Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend musste der San-Bernardino-Tunnel nach einer frontal-seitlichen Kollision zweier Fahrzeuge für rund eineinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Vier Personen erlitten leichte Prellungen und Schürfungen. Der südwärts fahrende 80-jährige Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern war kurz vor der Tunnelausfahrt auf die Gegenfahrbahn geraten. Das Fahrzeug kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen mit angehängtem Wohnwagen. Die vier Insassen des nordwärts fahrenden Wagens erlitten leichte Verletzungen, während der Unfallverursacher und seine Mitfahrerin unverletzt blieben. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Räumungsarbeiten im Tunnel standen fünf Polizisten, vier Tunnelangestellte sowie eine Equipe des Feuerwehrstützpunkts San Bernardino im Einsatz. Der Tunnel blieb von 18.25 bis 19.53 gesperrt.

Lukmanierpass: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Donnerstag gegen Abend ist ein Motorrollerfahrer bei einem Selbstunfall am Lukmanierpass schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Lenker des überdachten Motorrollers war auf der Fahrt nach Süden auf einer langen Geraden bei der Alp Son Gagl auf die linke Fahrbahn geraten und mit der Leitplanke kollidiert. Trotz schweren Armverletzungen fuhr er noch rund 100 Meter weiter, stellte seinen Roller dann ab und setzte sich auf die Leitplanke am rechten Strassenrand. Dazufahrende Motorradlenker alarmierten die Rega für die Bergung des Schwerverletzten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel