Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Strassennetz in Nord- und Mittelbünden wurden am späten Freitagnachmittag Bäume durch den Sturmwind auf die Fahrbahnen umgeworfen, was zu Verkehrsunterbrüchen und Verkehrsbehinderungen führte. In Klosters hat ein infolge starker Windböen umstürzender Baum einen parkierten Personenwagen total beschädigt. In Tamins und Sagogn wurden an zwei Gebäuden zum Teil die Dächer abgedeckt. Sie konnten von den Ortsfeuerwehren repariert werden. In Bonaduz fiel ein Baum auf die Hochspannungsleitung und im Versamertobel, nach dem Tunnel Spic, wurde ein Fahrzeug von einem Steinschlag beschädigt. Oberhalb Malix kam es vermutlich infolge Blitzschlages zu einem Waldbrand. Die sofort ausgerückte Ortsfeuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der Wald brannte auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern ab. Personen kamen keine zu Schaden. Weitere Sturmschäden sind in unserem Kanton bis anhin nicht gemeldet worden.

St. Moritz: Zimmerbrand

Einen Zimmerbrand in einem Personalhaus eines Hotels in St. Moritz verursachte grosser Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. In einem Zimmerstudio im Parterre entzündete sich am Freitag kurz vor 17.00 Uhr ein Feuer. Die Feuerwehr St. Moritz war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen. Zur Klärung der Brandursache wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet. Gemäss ersten Feststellungen dürfte der Brand möglicherweise durch einen Defekt am Kochherd entstanden sein.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel