Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Vom Oberengadin herkommend nickte am Samstagmorgen, eingangs Zernez, ein Lenker am Steuer kurz ein. Sein Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beim unfallverursachenden Lenker wurde wegen Verdachts des Fahrens in angetrunkenem Zustand eine Blutprobe angeordnet.

Maloja: Velofahrer gestürzt
In einer Spitzkehre unterhalb des Malojapasses stürzte in der Nacht auf Sonntag ein Velofahrer. Der Mann, vom Bergell herkommend, fuhr gegen 02.30 Uhr mit seinem Rennvelo in Richtung Passhöhe. In einer Spitzkehre verlor er das Gleichgewicht und kam zu Fall. Beim Sturz zog er sich eine Oberschenkelfraktur zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan transportiert.

Miralago: drei Personen bei Frontalkollision verletzt
Bei einer Frontalkollision in Miralago wurden am Sonntagmorgen drei Personen verletzt. Auf der Fahrt in Richtung Poschiavo überholte ein Automobilist trotz Gegenverkehr einen ihm voraus fahrenden Wagen. In der Folge kam es zwischen dem überholenden Fahrzeug und einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Frontalkollision. Eine Person erlitt beim Aufprall mittelschwere Verletzungen. Zwei weitere Fahrzeugsinsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Verunfallten wurden ins Spital San Sisto nach Poschiavo transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Domat Ems: Velofahrer verletzt
Am Sonntagmittag fuhr ein Automobilist von Vial in Richtung Domat Ems. Beim Föhrenwald bog er nach links in eine Nebenstrasse ein, um sein Fahrzeug zu wenden. Da bereits ein weiterer Personenwagen dort angehalten hatte, musste der Lenker sein Fahrzeug neben dem stehenden Wagen anhalten. Wobei vom ersten Wagen das Heck und, in einigem Abstand, vom zweiten die Front zum Teil auf den Veloweg ragte. Ein von Vial herannahender Velofahrer wich dem ersten Fahrzeug aus. Danach schaute er zurück und übersah den zweiten Personenwagen. In der Folge prallte er frontal in den linken Kotflügel des zweiten stehenden Wagens und kam zu Fall. Mit der Ambulanz wurde der mittelschwer verletzte Velofahrer zur ärztlichen Behandlung ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel