Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Leichte Verletzungen hat sich am Donnerstag ein Velofahrer zugezogen, der auf der Albulapassstrasse auf einen Personenwagen aufgefahren ist. Der Radfahrer hatte zu spät bemerkt, dass der talwärts fahrende Automobilist unterhalb der Alp Weissenstein wegen eines entgegenkommenden Wagens abbremsen musste. Beim Aufprall erlitt der Velofahrer Prellungen und eine Hirnerschütterung. Von Privatpersonen wurde er zum Arzt nach Bergün und danach ins Spital Thusis gebracht.

Oberalppass: Motorradfahrer gestürzt
Auf der Oberalppassstrasse ist ein Motorradfahrer am Donnerstagmorgen gestürzt, wobei er einen Beinbruch erlitt. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Spital nach Altdorf /UR geflogen. Der Motorradlenker war von der Passhöhe Richtung Sedrun/GR unterwegs. Nachdem er bei der Alp Tschamut zu schnell in eine Linkskurve gefahren war, musste er ein brüskes Bremsmanöver einleiten, worauf er von der Fahrbahn abkam und an der beginnenden Leitplanke vorbei auf eine Betonplatte geschleudert wurde.

Flüelapass: Auto mehrmals überschlagen
Bei einem Selbstunfall ist eine Automobilistin am Mittwoch von der Flüelapassstrasse abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Die Personenwagenlenkerin und ihre Beifahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen. Auf der Fahrt vom Flüelahospiz Richtung Davos war die Automobilistin auf der nassen Strasse in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Der Personenwagen stürzte sich mehrmals überschlagend über die Böschung und kam rund 70 Meter unterhalb der Strasse auf den Rädern zum Stillstand. Die beiden Insassinnen konnten sich selbstständig aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien. Mit der Ambulanz wurden sie ins Spital nach Davos gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel