Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ist in einem frei stehenden Stall am Dorfrand von Disentis Feuer ausgebrochen. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Ausgelöst wurde der Brand von Kindern, die im Stall heimlich Zigaretten geraucht hatten. Die Feuerwehr Disentis rückte mit 35 Mann zur Bekämpfung der Flammen aus, nachdem um 21.15 Uhr die Brandmeldung eingegangen war. Gegen 23 Uhr war das Feuer gelöscht. Über Nacht wurde eine Brandwache aufgestellt. Der Sachschaden am Gebäude, in welchem derzeit etwas Holz und Stroh gelagert war, wird auf einige zehntausend Franken geschätzt.

Splügen: Mit Sportwagen im Bachbett gelandet

Der Lenker eines Sportwagens ist am Freitagabend am Splügenpass von der Strasse abgekommen und in einem Bachbett gelandet. Beide Autoinsassen blieben unverletzt. Der Lenker war mit überhöhter Geschwindigkeit auf die erste Haarnadelkurve oberhalb der Schwarzhütte zugefahren. Er war davon ausgegangen, dass nach einem langen geraden Strassenabschnitt nur eine leichte Biegung folge. Trotz Vollbremsung geriet er in der Haarnadelkurve nach einem Bremsweg von 50 Metern über den Strassenrand hinaus, rutschte über einen steilen Abhang und kam schliesslich im Bachbett zum Stillstand. Der Schaden am Sportwagen wird auf rund 20'000 Franken geschätzt.

Ardez: Motorradfahrer mit PW kollidiert

Am Freitagabend ist ein Motorradlenker auf der Fahrt von Ardez Richtung Oberengadin mit einem Personenwagen kollidiert und dabei leicht verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital nach Scuol gebracht. Der Töfffahrer war in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und seitlich mit dem entgegenkommenden Personenwagen kollidiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel