Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt vom Ofenpass Richtung Zernez ist ein Personenwagen am Samstagabend von der Strasse abgekommen und rund fünf Meter über eine Böschung gestürzt, bevor er auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stillstand kam. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Ein Personenwagenlenker hatte in einer Linkskurve unterhalb der Passhöhe zum Überholen des vorausfahrenden Autos angesetzt. Auf der nassen Fahrbahn geriet der Überholer ins Rutschen. Es kam zu einer seitlichen Kollision, worauf sich beide Fahrzeuge drehten. Der überholte Wagen geriet über die Gegenfahrbahn hinaus und stürzte über die Böschung. Für die Bergung des völlig demolierten Wagens musste ein Lastwagen mit Kran aufgeboten werden.

Celerina: Kind gegen Auto gerannt
Ein vierjähriger Knabe ist am Samstagnachmittag in Celerina unvermittelt auf die Strasse gerannt und gegen einen Personenwagen geprallt. Dabei erlitt das Kind einen Beinbruch. Von Privatpersonen wurde es ins Spital Samedan gebracht.

Davos: In zwei Hotels eingebrochen
In der Nacht auf Sonntag wurden in Davos-Dorf zwei Einbrüche in Hotels verübt. Die unbekannte Täterschaft hatte in beiden Fällen gewaltsam eine Türe aufgebrochen und dabei Sachschaden von jeweils gegen 1'000 Franken angerichtet. In einem Hotel wurden einige hundert Franken Bargeld aus mehreren aufgebrochenen Schubladen gestohlen, im zweiten war kein Deliktsgut zu verzeichnen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel