Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anfangs August hat die Gemeindepolizei in St. Moritz während des Nachtdienstes zwei Rumänen mit einem gestohlenen Auto angehalten. Bei den anschliessenden Ermittlungen durch die Kantonspolizei Graubünden stellte sich heraus, dass die beiden Männer, 27 und 49 Jahre alt, über die grüne Grenze ins Bergell gelangt waren. In Bondo verschafften sie sich nachts durch Einschlagen einer Scheibe Zutritt zu einem Ferienhaus. Die nächsten 24 Stunden schliefen und verpflegten sich die Einbrecher in diesem Gebäude. Sie entwendeten im Ferienhaus weitere Lebensmittel und Kleider und gelangten mit zwei gestohlenen Mountain-Bikes nach Stampa. Dort entwendeten sie ein Auto und fuhren ins Oberengadin. Die beiden geständigen Rumänen wurden nach der polizeilichen Festnahme dem Amt für Polizeiwesen übergeben und anschliessend ausgeschafft.

Scuol: Sprayer ertappt
Am Sonntag sind in Scuol zwei Sprayer festgenommen worden. Sie haben gestanden, am frühen Morgen in einer Unterführung der Umfahrungsstrasse Scuol eine Fläche von 12 x 2.5 Meter besprayt zu haben. Dabei entstand Sachschaden von mehreren 1'000 Franken. Am Bahnhof in Scuol war vorerst eine abgelegte Reisetasche aufgefallen. Bei der Überprüfung wurden darin Sprayer-Utensilien gefunden. Als die Polizei eintraf, versuchten zwei Verdächtige zu fliehen. In einem Garten versteckt wurden sie aber aufgespürt und festgenommen. Die in Graubünden wohnhaften 18- und 21-jährigen Sprayer wurden verzeigt.

Miralago: Waldbrand gelöscht
In der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Feuerwehr Brusio zu einem Waldbrand in der Fraktion Miralago ausrücken. Mit Hilfe eines Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Poschiavo gelang es im Lauf der Nacht, den Brand im Gebiet Golbia zu löschen. Vom Feuer wurde eine Waldfläche von rund 3000 Quadratmetern in steilem Gelände auf 1200 m ü.M. in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Davos: Fussgänger verletzt
Zwei Fussgänger sind am Montagmorgen in Davos von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt worden. Der Automobilist hatte beabsichtigt, von der Mittelstrasse in die Talstrasse einzubiegen. Nachdem er angehalten hatte, um ein Fahrzeug passieren zu lassen, lief ihm von rechts unvermittelt eine Fussgängergruppe vor den Wagen. Zwei Fussgänger wurden vom Auto touchiert und stürzten. Leicht verletzt wurden sie mit der Ambulanz zur Überprüfung ins Spital Davos gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel