Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Kleinbus ist am Dienstagnachmittag von der Schinstrasse oberhalb Sils im Domleschg über eine Stützmauer gestürzt und rund 30 Meter unterhalb der Strasse in unwegsamem Gelände gelandet. Die beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht. Der Kleinbuslenker war auf der Fahrt von Tiefencastel Richtung Thusis in einer Rechtskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus geraten. Er prallte gegen den Bündnerzaun, stürzte über eine rund fünf Meter hohe Stützmauer, überschlug sich zweimal und kam schliesslich auf den Rädern zum Stillstand. Der Feuerwehrstützpunkt Thusis wurde aufgeboten, um die beiden Verletzten mit Hilfe von Leitern aus dem unwegsamen, mit Sträuchern bewachsenen Gelände zu bergen. Das völlig demolierte Fahrzeug wurde von einem Lastwagen mit Kran wieder auf die Strasse gehievt.

Landquart: Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist am Dienstagnachmittag in Landquart hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Nachdem ein Automobilist auf der alten Prättigauerstrasse angehalten hatte, um nach links abzubiegen, konnten zwei nachfolgende Personenwagenlenker rechtzeitig abbremsen, ein weiteres Fahrzeug fuhr jedoch auf die stehenden Wagen auf. Zwei Personenwagen wurden völlig demoliert, an den beiden vordersten entstand beträchtlicher Sachschaden.

Zizers: Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Drei Personen sind am Dienstagnachmittag bei einer Auffahrkollision in Zizers leicht verletzt worden. Eine Personenwagenlenkerin hatte vor einem Fussgängerstreifen angehalten. Die nachfolgende Automobilistin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Die Lenkerin und die zwei Beifahrerinnen im vorderen Auto wurden wegen Nackenschmerzen zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Chur gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel