Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Berninapassstrasse wurden am Donnerstagabend bei Pontresina GR vier Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein Automobilist war um 18.15 Uhr mit seinem Fahrzeug unterhalb des Bahnüberganges Montebello in einer übersichtlichen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit einem korrekt entgegenkommenden, bergwärts fahrenden Personenwagen frontal kollidiert. Zwei Verletzte wurden ins Spital Samedan transportiert und zwei weitere beim Arzt ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge wurden beim heftigen Aufprall total beschädigt.

Lain: Verkehrsunfall
Am Freitag um 10.25 Uhr ereignete sich auf der Voa Nova in Lain GR, Gemeinde Vaz/Obervaz, Höhe Ein-/Ausfahrt Garage Sigron, ein Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein aus der Einfahrt der Garage Sigron mit dem Velo fahrender 8-jähriger Knabe mit einem Personenwagen, der auf der Voa Nova von Trantermoira in Richtung Muldain unterwegs war. Beim Aufprall erlitt der Knabe leichte Verletzungen. Er konnte nach ambulanter Behandlung beim Ortsarzt wieder nach Hause zurückkehren.

Saas im Prättigau: Nachtbubenstreich
Unbekannte haben in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag auf der RhB-Tunnelbaustelle unterhalb Saas GR erheblicher Sachschaden angerichtet. Sie beschädigten zwei Kleinbagger. An einem wurde beim Abrollen in abfallendem Gelände die Hydraulik beschädigt. Mit der zweiten Baumaschine fuhren sie auf dem Baustellengelände herum und kippten ihn letztendlich seitlich um. Der Schlüssel des Kleinbaggers war Tage zuvor auf der Baustelle entwendet worden. Heute Morgen steckte er wieder im umgekippten Bagger.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel