Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Freitagabend zwischen Forcola di Livigno und dem Zollamt La Motta erlitt eine Autofahrerin leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Eine Personenwagenlenkerin fuhr um 21.45 Uhr auf der Kantonsstrasse von Forcola di Livigno in Richtung Zollamt La Motta. Eingangs einer leichten Linkskurve fuhr sie geradeaus und über den rechten Strassenrand. Das Auto überschlug sich auf der abfallenden Böschung und kam rund 30 Meter unterhalb der Fahrbahn auf den Rädern stehend zum Stillstand. Die leicht verletzte Lenkerin wurde durch Privatpersonen in die Klinik Gut in St. Moritz gefahren.

Splügen: Verkehrsunfall bei Überholmanöver

Am Freitag um 16.32 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autostrasse A13 von San Bernardino kommend in Richtung Thusis. Kurz vor einer unübersichtlichen Linkskurve zwischen Medels und Splügen überholte er trotz Gegenverkehr ein Wohnwagengespann. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, musste der korrekt entgegenkommende Autofahrer ausweichen und kollidierte in der Folge mit der rechtsseitigen Leitplanke. Der Überholer setzte seine Fahrt fort. Das Fahrzeug konnte später aufgrund von Zeugenaussagen durch die Kantonspolizei St. Gallen in Bad Ragaz angehalten werden. Personen wurden nicht verletzt.

Vaz / Obervaz: Selbstunfall mit Lieferwagen

Mittelschwere Verletzungen erlitt ein Lieferwagenlenker bei einem Selbstunfall am Samstagmorgen auf der Verbindungsstrasse von Lenkerheide GR nach Zorten.
Um 03.15 fuhr der Lieferwagenlenker auf der Gemeindestrasse von Lenzerheide in Richtung Zorten. Bei der Örtlichkeit Fuso fuhr er vor einer leichten Rechtskurve geradeaus über den Strassenrand und stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 25 Meter die steile Böschung hinunter, wo er an einem Telefonmasten auf der linken Seite liegend zu Stillstand kam. Der eingeklemmte Lenker musste von der mit 15 Mann ausgerückten Ortsfeuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschliessend wurde er mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gefahren. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel