Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die vom kantonalen Tiefbauamt gestern Abend kurzfristig angeordnete Massnahme wegen der Sperrung der Gotthard-Achse die Tunnelbaustelle San Bernardino aufzuheben, hat sich sehr bewährt. Über Nacht wurde die einspurige Baustelle abgebaut. Trotz den hohen Fahrzeugfrequenzen auf der San Bernardino-Route - bis um 17.00 Uhr rund 11'000 Fahrzeuge - kam es am Mittwoch zu keinen Staus vor den Tunnelportalen. Auf den Zufahrtsrampen gab es vereinzelt eine verlangsamte Fortbewegung, dies in erster Linie wegen bergwärts fahrenden Wohnwagengespanne, aber auch wegen des dichten Schwerverkehrs. In Süd-Nordrichtung zirkulierten bis um 17.00 Uhr 681 und in Nord-Südrichtung 419 Lastwagen.
Autoverlad Vereina, wegen gesperrten Zufahrtsstrassen auf der Südseite des Vereinatunnels (Sagliains) bleibt gemäss Angaben der Rhätischen Bahn der Autoverlad bis auf weiteres eingestellt.

Anfahrtsempfehlung Scuol-Tarasp

Julierpass/Malojapass/Berninapass-Oberengadin-Zernez-Ofenpass-Müstair- Reschenpass-Norbertshöhe-Martina-Scuol-Tarasp

Strassensperrungen

- H27, Engadinerstrasse, Susch - Scuol
- Flüelapass, voraussichtliche Öffnung ab 20.00 Uhr
- Pany - St. Antönien
- Dorfzufahrt nach Serneus gesperrt
- St. Luzisteig – Balzers
- Ftan - Ardez
- Scuol - Ardez
- Molinis - Tschiertschen

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel