Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 25-jähriger Motorradlenker aus Italien ist am Donnerstag kurz vor 13.00 Uhr auf der Autostrasse A13 bei Zillis GR bei einer Frontalkollision mit einem Personenwagen tödlich verunfallt.
Der Automobilist war von Thusis in Richtung San Bernardino unterwegs. Im Bereich einer lang gezogenen, übersichtlichen Linkskurve überholte er einen Sattelschlepper. Dabei kam es auf der Gegenfahrbahn mit dem korrekt entgegen kommenden Motorrad zu einer heftigen Frontalkollision. Der in der Toskana wohnhaft gewesene Motorradlenker starb noch an der Unfallstelle an den Folgen der erlittenen Verletzungen. Die Mitfahrerin im Personenwagen zog sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde ins Spital Thusis transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel