Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im überschwemmten Gebiet "Doggiloch" funktioniert erst in einzelnen Häusern die Strom- und Wasserversorgung wieder. Dadurch konnten vereinzelt evakuierte Hausbewohner zurückkehren. Die übrigen in der Gemeinde Klosters evakuierten rund 60 Personen bleiben in den Notunterkünften. Die Aufräumungsarbeiten in Klosters gehen gut voran. Rund 60 Helfer sind praktisch rund um die Uhr im Einsatz. Im Altersheim "am Talbach" konnte die Feuerwehr die Schlammmassen aus den Kellergeschossen pumpen. Die Reinigungsarbeiten im Gebäude sind im Gange. Die Heizung funktioniert allerdings nicht, so dass keine Rückkehr der Hausbewohner möglich ist. Der Gemeindeführungsstab Klosters hat die Bevölkerung informiert, dass alles Wasser vor dem Konsum abgekocht werden muss. Im Weiler Mezzaselva ist die Stromzufuhr immer noch unterbrochen.

Strassensperrungen
- H28 Flüelapass, wegen Aufräumungsarbeiten in Susch innerorts, wie folgt gesperrt: Donnerstag, 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr Freitag, 08.00 bis 16.00 Uhr Der öffentliche Verkehr (Postauto) ist gewährleistet.
- H27, Engadinerstrasse, Ardez - Scuol, voraussichtlich ab Freitagabend und im Bereich der Tasnabrücke nur im Einbahnverkehr und mit einer Tonnagebeschränkung
- Susch – Sagliains (Lavin), voraussichtlich bis Freitagabend
- Dorfzufahrt nach Serneus gesperrt (Brücke weggespült)
- Kantonsstrasse St. Luzisteig, zwischen Maienfeld und Abzweigung Fläsch (Brücke unterspült), Umleitung signalisiert
- Pany - St. Antönien, nur Schwerverkehr (Personenwagen gestattet)
- Scuol - Ardez
- Molinis – Tschiertschen

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel