Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der San Bernardino Tunnel war am Freitagmorgen wegen eines Selbstunfalles während einer halben Stunde in beiden Richtungen gesperrt. Ein in Richtung Thusis fahrender Automobilist kam mit seinem Personenwagen rund 4 km nach der Tunneleinfahrt, im Bereich der stillgelegten Baustelle, ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte an die Mittelabschrankung der Baustelle und wurde dabei total beschädigt. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona transportiert.
Gemäss einer ersten Schadenbilanz der Gebäudeversicherung Graubünden sind in Susch schätzungsweise zwischen 30 bis 40 Wohnhäuser betroffen. Die Schadenbilanz übersteigt in Susch eine Million Franken deutlich. In Klosters wurden gegen 140 Gebäude zum Teil sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die geschätzte Schadensumme beträgt dort gegen 20 Millionen Franken.

Strassensperrungen
- H28 Flüelapass, 08.00 bis 16.00 Uhr, Aufräumungsarbeiten in Susch innerorts
- H27, Engadinerstrasse, Ardez – Scuol, voraussichtlich bis Freitagabend. (Hinweis. Wegen grossflächiger Hangrutschgefahr ist die Öffnungszeit noch ungewiss.)
- Susch – Sagliains (Lavin), voraussichtlich bis Freitagabend
- Dorfzufahrt nach Serneus (Brücke weggespült)
- Kantonsstrasse St. Luzisteig, zwischen Maienfeld und Abzweigung Fläsch (Brücke unterspült), eine Umleitung ist signalisiert
- Pany - St. Antönien, nur für den Schwerverkehr (Personenwagen gestattet)
- Molinis – Tschiertschen
- Bergün - Latsch

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel