Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Skigebiet Parsenn, in Davos, Örtlichkeit Seetäli, kam es am Sonntag um die Mittagszeit zu einer schweren Kollision zwischen zwei Skifahrern. Ein Mann zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde, nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort durch den Parsennrettungsdienst, mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert und anschliessend ins Universitätsspital nach Zürich verlegt. Die zweite Beteiligte wurde beim Unfall mittelschwer verletzt und mit dem Rega- Helikopter ins Spital nach Davos transportiert. Die näheren Umstände, die zum Unfall geführt haben, sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei bittet allfällige weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden. Hinweise bitte an der Kantonspolizei Davos, Telefon 081/413 76 22

Preda: Kollision Auto und Schlittenfahrer
Am späten Sonntagnachmittag fuhr ein Automobilist von Bergün bergwärts in Richtung Preda. Oberhalb der RhB-Bahnunterführung kam ihm ein Schlitten mit zwei Personen entgegen. Der Lenker hielt sein Fahrzeug an, jedoch gelang es den beiden Schlittlern nicht mehr, ihr Gefährt abzubremsen und anzuhalten. In der Folge fuhren die Schlittenfahrer in die Front des stillstehenden Personenwagens. Durch den Aufprall wurden die beiden Schlittler verletzt. Nach ambulanter Behandlung durch den Dorfarzt in Bergün konnten sie wieder nach Hause entlassen werden. Die Schlittler begannen ihre Fahrt kurz vor der Schliessung der Strecke Preda - Bergün. Da kurz danach die Barriere in Bergün für den Fahrzeugverkehr geöffnet wurde, befanden sich gleichzeitig der Personenwagen und der Schlitten auf der erwähnten Strecke.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel