Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag gegen 17 Uhr ist ein Lastwagen auf der Steinbrücke über den Lavinuozbach im Dorf Lavin eingebrochen. Der Chauffeur konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Die Fahrbahn der Brücke am westlichen Dorfeingang war teilweise eingestürzt, als der Lastwagen darüberfuhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war die Unterspülung der Brücke während der Unwetter der letzten Woche Ursache dafür. Für die Bergung des mit Heck und Hinterrädern eingebrochenen Lastwagens musste ein Spezialfahrzeug aufgeboten werden. Der Verkehr im Dorf wurde kaum beeinträchtigt, da genügend Umfahrungsmöglichkeiten bestehen. Die Hauptachse durch das Unterengadin wurde vom Vorfall nicht tangiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel