Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei 15-jährige Autodiebe konnten in Scuol GR ermittelt werden. Diese hatten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Lieferwagen zum Gebrauch entwendet und stark beschädigt. Der angerichtete Sachschaden an beiden Fahrzeugen übersteigt 10'000 Franken. Zudem hatten die beiden Schüler von einem Hotel zwei Fahnen abmontiert und gestohlen.
Beide Lieferwagen wurden auf dem Parkplatz der Bergbahnen in Scuol entwendet. Die Autoschlüssel waren in der Kabine versteckt. Mit dem einen Fahrzeug fuhren sie nur ein kurzes Stück und prallten wegen einem Fahrfehlers in die Böschung. Das beschädigte Auto liessen sie stehen und klauten einen zweiten Lieferwagen, mit dem sie nach Tarasp fuhren und den Toyota im Wald versteckten. In der folgenden Nacht fuhren sie mit den Lieferwagen erneut herum, prallten dabei auf der Strolchenfahrt in eine Tanne und beschädigten diesen massiv. Beide Täter sind geständig. Die entwendeten Fahnen konnten ebenfalls sichergestellt und dem Eigentümer wieder erstattet werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel