Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochvormittag hat eine unbekannte Täterschaft bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Lenzerheide Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Franken erbeutet. Die Unbekannten hatten die kurzzeitige Abwesenheit der Hausbewohner genutzt und waren vom Garten her ins zweistöckige, etwas abgelegene Gebäude eingedrungen, indem sie mit Körpergewalt eine Türe aufdrückten. Gezielt suchten sie dann nach wertvollem Schmuck.
Ein weiterer Einbruch wurde in der Nacht auf Montag in ein Hotel im Zentrum von Lenzerheide verübt. Die unbekannte Täterschaft war durch den unverschlossenen Haupteingang ins Hotel gelangt. In der Rezeption wurde gewaltsam eine Schublade aufgebrochen und daraus Notengeld im Wert von einigen tausend Franken gestohlen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel