Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf Grund von Hinweisen aus der Bevölkerung kontrollierte die Kantonspolizei am Mittwoch in Mesocco, Gebiet Darba und Monti di Nassel, zwei nicht gemeldete Hanffelder. Im Rahmen der Aktion wurden insgesamt 85 Hanfpflanzen vernichtet. Der für die beiden Hanffelder verantwortliche Hanfbauer hatte das Hanf im Frühjahr für den Eigenkonsum als Betäubungsmittel sowie für therapeutische Zwecke angebaut. Dabei unterliess er es Meldung an das Amt für Landwirtschaft zu erstatten. Mit seinem Einverständnis wurden die beiden Hanffelder durch Mitarbeiter der Kantonspolizei vernichtet. Der verantwortliche Hanfbauer wurde wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz verzeigt.
Am Donnerstagmorgen wurden in Santa Maria im Calancatal durch Mitarbeiter der Kantonsspolizei 120 Hanfpflanzen, die ebenfalls beim Amt für Landwirtschaft nicht angemeldet wurden, vernichtet. Der verantwortliche Hanfbauer wurde auch in diesem Fall wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz verzeigt.
Im Verlauf dieses Sommers konnten im Misox weitere drei kleinere Hanffelder zerstört und die verantwortlichen Hanfbauer zur Rechenschaft gezogen werden.

Bonaduz: Ladendieb verletzte sich am Unterarm
Am Donnerstagmorgen verübten zwei Männer im Coop-Center in Bonaduz einen Ladendiebstahl. Nachdem sie vier Stangen Zigaretten in einem mitgeführten Rücksack verstaut hatten, versuchten sie unbemerkt den Laden zu verlassen. Angestellte wurden auf das seltsame Verhalten der beiden aufmerksam und forderten sie auf, den Rücksack zu öffnen. Diese weigerten sich und anschliessend kam es zu einem Gerangel mit den Angestellten. In der Folge konnte ein Ladendieb die Flucht in unbekannte Richtung ergreifen. Der zweite Mann schnitt sich mit einer kaputten Flasche mutwillig in den Unterarm. Der Verletzte wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel