Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt von Splügen in Richtung Splügenpass ist ein Motorradlenker am Freitagabend gestürzt und verletzt worden. Er war mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve auf dem Bitumen ausgerutscht und zu Fall gekommen. In der Folge stürzte der Motorradlenker rund 8 Meter den Abhang hinunter und zog sich dabei eine Hüftverletzung zu. Er wurde mit der Rega ins Spital Thusis überflogen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Sta. Maria: Motorraddiebe gefasst
In der Nacht auf heute haben sich in Davos zwei Motorradlenker einer Polizeikontrolle entzogen. Dabei wurde festgestellt, dass ein Kontrollschild eines Fahrzeugs als gestohlen gemeldet war. Die beiden Motorradlenker fuhren mit übersetzter Geschwindigkeit über den Flüela- und danach über den Ofenpass. In Sta. Maria konnten die beiden Verdächtigen schlussendlich durch die Kantonspolizei angehalten und festgenommen werden. Die beiden Motorradlenker waren mit Motorrädern unterwegs, die sie im Unterland gestohlen hatten. Die Festgenommenen wollten die Motorräder ins Ausland schaffen und sie dort verkaufen. Ein weiterer Mittäter stellte sich heute Morgen der Polizei. Er war den beiden Motorradlenkern mit einem Personenwagen gefolgt und hätte sie dann nach getätigtem Verkauf in die Schweiz zurückfahren sollen. Die Täter im Alter zwischen 18 und 19 Jahren sind geständig. Die beiden Motorräder wurden sichergestellt. Die Kantonspolizei wurde bei der Fahndungsaktion von einer Patrouille des Grenzwachtkorps unterstützt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel