Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag gegen 03.00 Uhr ist es auf der Kantonsstrasse zwischen Trimmis und Says zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker eines Personenwagens geriet mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve über den Fahrbahnrand hinaus und kollidierte da mit zwei Bäumen. Der Lenker sowie auch ein Mitfahrer zogen sich bei der heftigen Kollision mittelschwere Verletzungen zu. Beide mussten mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur überführt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ilanz / Sta. Maria: Zwei verletzte Radfahrer bei Selbstunfällen

Am Samstagmittag fuhr ein Radfahrer mit seinem Fahrrad von Strada in Richtung Ilanz. Dabei kam er aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und stürzte ca. 7 Meter eine Böschung hinunter. Dabei zog sich der Radfahrer Kopfverletzungen zu. Er musste mit der Ambulanz ins Spital Ilanz überführt werden.
Ebenfalls am Samstag um 14.00 Uhr stürzte oberhalb von Sta. Maria auf der Umbrailpassstrasse ein Velofahrer. Er war anlässlich einer Radsportveranstaltung in einer Kurve geradeaus gefahren und eine Böschung hinuntergestürzt. Dabei zog er sich eine Schulterverletzung zu und musste mit der Ambulanz ins Spital Sta. Maria überführt werden.

Schmitten: Tödlicher Motorradunfall

Am Samstag um 15.00 Uhr kam es auf der Kantonsstrasse bei Schmitten zu einem tödlichen Motorradunfall. Eine Gruppe bestehend aus drei Motorradlenkern fuhr von Tiefencastel in Richtung Wiesen. Auf einer geraden Strecke überholte der an erster Stelle fahrende Motorradlenker ein weiteres Motorrad. Währenddessen wendete weiter vorne auf der Strasse ein Rollerfahrer sein Fahrzeug. In der Folge kam es zwischen dem Motorradlenker und dem Rollerfahrer zu einer heftigen Kollision. Der Motorradlenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Rollerfahrer wurde mittelschwer und seine Mitfahrerin schwer verletzt. Die schwer verletzte Mitfahrerin wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur und der verletzte Rollerfahrer mit der Ambulanz ins Spital Davos überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Tujetsch: Verletzter Motorradfahrer bei Selbstunfall

Heute gegen 16.30 Uhr fuhr ein Motorradlenker mit seinem Fahrzeug vom Oberalppass auf der Kantonsstrasse in Richtung Tschamut. In einer Linkskurve kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen mit der Leitplanke und stürzte dabei. Beim Sturz zog sich der Motorradlenker mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rega ins Kantonsspital Luzern überführt. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel