Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag kam es in Vicosoprano im Gebiet Valun dal Largh zu einem tödlichen Bergunfall. Ein 55-jähriger Mann verliess um 14.00 Uhr sein Maiensäss und beabsichtigte, eine Jagderkundungstour durchzuführen. Als er um 18.00 Uhr noch nicht zurück war, wurde die Polizei alarmiert. Ein aufgebotener Suchtrupp des SAC fand den Vermissten in felsigem Gebiet in unwegsamem Gelände tot auf. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Verunglückte bereits am Nachmittag abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden sein. Für die Bergung musste ein Rega-Helikopter aufgeboten werden.

Chur: Brandfall in Bar

Am Sonntag um 04.30 Uhr kam es in einer Bar am Rand der Churer Altstadt zu einer starken Rauchentwicklung. Die ausgerückte Feuerwehr evakuierte das Gebäude und setzte eine Atemschutzgruppe ein. Der Brandherd konnte dadurch eruiert und gelöscht werden. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch unbekannt und Gegenstand von polizeilichen Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel