Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Verkehrsunfall auf der Autostrasse A13 im Isla-Bella-Tunnel auf Gebiet der Gemeinde Rothenbrunnen/GR vom 20. August 2005 hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Die Mitfahrerin des südwärts fahrenden Personenwagens ist am letzten Freitag in Zürich ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Fahrzeuglenkerin war noch auf der Unfallstelle gestorben.
Die Lenkerin des von Chur Richtung Thusis fahrenden Personenwagens war im Isla- Bella-Tunnel mit einem entgegenkommenden Auto seitlich kollidiert. Daraufhin geriet ihr Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Reisebus. Der Personenwagen wurde danach über die rechte Fahrbahnseite gegen die Tunnelwand geschleudert und kollidierte heftig mit einem in gleicher Richtung fahrenden Auto. Die 75- jährige Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall tödlich verletzt, ihre 79-jährige Beifahrerin hatte schwere Verletzungen erlitten. Sie war ins Kantonsspital nach Chur gebracht und anschliessend ins Spital Balgrist nach Zürich verlegt worden, wo sie Ende letzter Woche starb. Beide Frauen waren im Kanton Zürich wohnhaft.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel