Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmorgen ist ein Maler in Rhäzüns beim Schleifen einer Holzfassade von der Leiter gestürzt. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Der Maler war die Leiter hinaufgeklettert, die von einem Lehrling gestützt wurde. Aus einer Höhe von rund fünf Metern stürzte er unvermittelt auf den Betonboden hinunter, wobei die Leiter an der Fassade angelehnt blieb.

Malix: Waldbrand rasch gelöscht
Am Dienstag kurz vor 18 Uhr ist zwischen Malix und Brambrüesch ein Waldbrand ausgebrochen. Im Gebiet „In da Stilla“ war ein am Morgen entfachtes Räumungsfeuer durch starken Wind wieder aufgeflackert. Eine Fläche von rund 1'500 Quadratmetern mit einigen Tannen verbrannte. Die Gemeinschaftsfeuerwehr Churwalden/Malix rückte mit 25 Mann aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel