Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Berninapassstrasse wurde am Donnerstagnachmittag ein Velofahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Velofahrer befand sich auf der Fahrt in Richtung Süden und beabsichtigte, bei Lagalb nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Zur selben Zeit überholte ein hinter dem Velofahrer herannahender Motorradlenker eine Fahrzeugkolonne. Als der Töfffahrer auf der Höhe des ersten Personenwagens war, bog der Velofahrer nach links ab. In der Folge kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Velofahrer und dem Motorradlenker. Der Velofahrer kam zu Fall und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungswagen ins Spital nach Samedan transportiert.

Davos: Lenkerin am Steuer eingenickt
Am Donnerstagnachmittag war eine Automobilistin von Davos Dorf in Richtung Wolfgang unterwegs. Höhe Höhenklinik nickte sie kurz am Steuer ein. Ihr Fahrzeug touchierte zunächst am rechten Strassenrand einen Plastikpfosten und den Randstein. Anschliessend prallte es in einen Holzzaun und überschlug sich. Auf der Seite liegend kam der total beschädigte Personenwagen zum Stillstand. Die Automobilistin wurde beim Unfall leicht verletzt und deshalb zur ärztlichen Behandlung ins Spital nach Davos transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel