Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kontrolle in Soglio stellte die Kantonspolizei am Freitag in einem privaten Garten 20 grosse Hanfpflanzen fest. Die Eigentümerin gab an, ohne Bewilligung des Amtes für Landwirtschaft, diese als Geissenfutter und für die Schädlingsabwehr angepflanzt zu haben. Mit ihrem Einverständnis wurden die Hanfpflanzen durch Mitarbeiter der Kantonspolizei vernichtet.
Die Verantwortliche wurde wegen Widerhandlungen gegen das Landwirtschaftsgesetz verzeigt.

Susch: Kollision in einer Spitzkehre

Auf der Fahrt vom Flüelapass in Richtung Engadin, kurz vor Susch, war am Samstagmorgen ein Automobilist vor einer Spitzkehre im Begriff, einen ihm vorausfahrenden Reisecar zu überholen. In der Spitzkehre kam es mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu einer Frontalkollision. Der Personenwagen blieb zwischen dem Reisecar und dem entgegenkommenden Fahrzeug eingeklemmt. Verletzt wurde niemand. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Davos: Fahrzeug über den Strassenrand hinaus geraten
Auf der Nordseite des Flüelapasses geriet am Samstagmorgen ein Lenker mit seinem Fahrzeug, oberhalb der sog. Schlösslikehre, auf der regennassen Fahrbahn zu weit nach rechts und stürzte rund 10 Meter den Abhang hinunter. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel