Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Sachschaden von rund 10'000 Franken ist am Montag bei der Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen bei Mon/GR entstanden. Der von Tiefencastel bergwärts Richtung Mon fahrende Lenker des Personenwagens hatte in einer nach rechts drehenden Spitzkehre bemerkt, dass ein Lastwagen entgegen kam. Aus ungeklärten Gründen trat er auf das Gaspedal, fuhr deshalb in der Haarnadelkurve geradeaus und prallte in die linke Seite des Lastwagens. Verletzt wurde niemand.

Bivio: Fünf Leichtverletzte bei Kollision
Fünf Personen sind am Sonntagabend unterhalb Bivio bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen leicht verletzt worden. Sie wurden mit zwei Krankenwagen ins Spital Savognin gebracht und dort ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein deutscher Automobilist war auf der Fahrt von Marmorera Richtung Bivio in einer leichten Linkskurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Unfallverursacher, der nicht im Besitz eines Führerausweises war, wurde eine Blutprobe angeordnet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel