Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Schweizer Ehepaar, das sich am Dienstag auf einer Wanderung im Gebiet von Scuol verirrt hatte, konnte von der Polizei und SAC-Mitgliedern geortet und gegen Abend sicher an sein Feriendomizil im Unterengadin zurückgeführt werden. Die Feriengäste waren von Scuol aus zu einer Wanderung über Tarasp Richtung Ardez aufgebrochen. Im verschneiten Gelände kamen die beiden vom Weg ab und verirrten sich in unwegsames, teils felsiges Waldgebiet. Mit dem Handy bat das gut ausgerüstete Paar um Hilfe. Eine fünfköpfige Rettungsgruppe konnte die beiden Verirrten bald orten und sich an den schwer zugänglichen Standort begeben. Gemeinsam wurde bei einbrechender Dunkelheit in einem rund einstündigen Fussmarsch der Rückweg angetreten. Wohlbehalten konnte das Ehepaar danach an sein Feriendomizil in Lavin zurückgebracht werden.

Scuol: Schwelbrand beim Auftauen von Wasserleitungen
In einem alten leer stehenden Mehrfamilienhaus in Scuol ist es am Dienstag zu einem Schwelbrand mit beträchtlichem Sachschaden gekommen. Verletzt wurde niemand. Brandursache war der Versuch, eingefrorene Wasserleitungen mit einer Lötlampe aufzutauen. Dabei entstand in einem mit Holzspänen isolierten Zwischenboden ein Schwelbrand. Die mit 25 Leuten ausgerückte regionale Feuerwehr Pisoc musste Böden und Wände aufreissen, um den Brand zu bekämpfen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel