Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Schwere Verletzungen erlitt am Freitag in Davos-Dorf eine junge Frau bei einem Bahnunfall. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Davos gefahren.
Um 23.52 Uhr wurde eine jugendliche Person auf dem Bahnperron von einem in Richtung Davos-Platz abfahrenden Zug erfasst und stürzte zwischen dem Perron und dem fahrenden Bahnwagen zu Boden. Dabei geriet sie mit der rechten Hand auf das Geleise, welche vom nachfolgenden Rad des Bahnwagens überrollt wurde.

Trin: Tödlicher Bergunfall

Ein 60-jähriger Jäger aus Graubünden ist am Samstag bei Trin-Digg GR ums Leben gekommen. Der Mann war rund 105 Meter über steiles Gelände, dann ca. 50 Meter über ein fast senkrechtes Felsband und schliesslich noch rund 100 Meter über eine Schutthalde gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.
Zusammen mit einem Jagdkollegen begab sich der Verunfallte um 18.30 Uhr auf die Wildbeobachtung und bezog bei dem steil abfallenden Gelände bei Crestas/Ruinas seinen Posten. Als er zur abgemachten Zeit nicht zum vereinbarten Treffpunkt kam, suchten einige Kollegen mit einem Hund das Gelände ab und fanden am Absturzort die Jacke des Jägers. Bei der nachfolgenden Suchaktion durch den SAC, Sektion Terri, die Rettungsflugwacht und der Kantonspolizei wurde der Jäger am Sonntagmorgen um 01.42 Uhr durch die Rega-Crew tot aufgefunden.

Davos: Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Davos GR erlitt ein 9-jähriger Knabe leichte Verletzungen, die im Spital Davos ambulant behandelt wurden.
Um 16.50 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker retour aus einem Parkplatz in die Pischastrasse. Dabei übersah er den auf der Nebenstrasse herannahenden Velofahrer, worauf es zu einer Kollision kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel