Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Skifahrer ist am Mittwoch zwischen Klosters und Davos-Laret von einem Zug der Rhätischen Bahn (RhB) erfasst und dabei mittelschwer verletzt worden. Der 59-jährige Skisportler war in einer Fünfergruppe deutscher Feriengäste vom Skigebiet Gotschna abseits der markierten Pisten in Richtung Klosters-Selfranga gefahren. Im bewaldeten Gebiet gelangte die Gruppe ans Bahntrasse und überquerte einzeln die Geleise. Im selben Moment nahte von Davos ein Zug und erfasste einen der Skifahrer. Dieser blieb am Pflug des Steuerwagens hängen und wurde rund 100 Meter weit mitgeschleift, bis die Bahn zum Stillstand kam.
Für die Bergung des Verletzten mussten Arzt, Sanität und Polizei von Klosters aus mit einer Spezialkomposition der Rhätischen Bahn an die Unfallstelle gebracht werden. Der Skifahrer wurde mit diesem Spezialzug nach Klosters transportiert, mit dem Krankenwagen zum Helikopterlandeplatz gefahren und anschliessend mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen.
Der Zugsverkehr zwischen Klosters und Davos musste während rund eineinhalb Stunden eingestellt werden. Es wurden Ersatzbusse eingesetzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel