Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag erlitten zwei Personen bei einem schweren Verkehrunfall auf der Schinstrasse oberhalb Sils i.D. GR schwere Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt. Ein Auto erlitt Total-, die anderen erheblichen Sachschaden.
Ein Personenwagenlenker fuhr kurz nach 15.30 Uhr auf der Kantonsstrasse von Thusis in Richtung Tiefencastel. In der Rechtskurve rund 500 Meter oberhalb des Silsertunnels geriet sein Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen und einem nachfolgenden Personenwagen zur Kollision kam. Dabei erlitten beide Fahrzeuginsassen des bergwärts fahrenden Autos schwere Verletzungen. Der Lenker musste durch die mit 15 Mann ausgerückte Feuerwehr von Sils mit Brechwerkzeugen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Insassen der entgegenkommenden Fahrzeuge blieben unverletzt. Die Kantonsstrasse war während rund zwei Stunden für den gesamten Strassenverkehr gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel