Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Gebiet der Gemeinde Roveredo/GR wird seit Mittwoch ein 72-jähriger Pilzsammler aus Italien vermisst. Trotz einer umfangreichen Suchaktion konnte der Mann bisher nicht gefunden werden. Der Vermisste hatte sich am Mittwochmorgen zusammen mit zwei weiteren Personen ins Gebiet südlich von Roveredo begeben, um Pilze zu sammeln. Seine Begleiter verloren ihn dabei aus den Augen und meldeten ihn am frühen Abend als vermisst. Unverzüglich wurde die umfangreiche Suchaktion im teils felsigen, stark bewaldeten Gebiet zwischen Val d’Albionasca und Val di Roggiasca gestartet. Daran beteiligte sich die Rettungskolonne des SAC San Bernardino mit über 20 Mann, 10 Hundeführer, Mitarbeiter der Polizei und verschiedene Rettungskräfte aus dem Kanton Tessin. Zudem wurden Helikopter der Rega, der Heli Rezia und der Air Grischa eingesetzt. Die Suche nach dem vermissten 72-Jährigen blieb aber bis anhin erfolglos.

Untervaz: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Bei Untervaz sind am Freitagmittag drei Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Ein Automobilist, der vom Industriegebiet her nach links Richtung Autobahnanschluss abbiegen wollte, übersah einen korrekt nach Untervaz fahrenden Personenwagen. Obwohl dieser noch auszuweichen versuchte, kam es zur Kollision, wobei an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Der Lenker des Richtung Untervaz fahrenden Autos begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der abbiegende Automobilist und seine Beifahrerin wurden mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel