Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Kollision mit einer Hirschkuh auf der Autobahn A13 bei Landquart ist der Lenker eines Personenwagens in der Nacht auf Sonntag leicht verletzt worden. Der Richtung Chur fahrende Automobilist hatte beim Anschluss Landquart von der Normalspur auf die Überholspur gewechselt, weil ein Fahrzeug vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn einbiegen wollte. Dabei kollidierte der Personenwagenlenker mit einer auf der Überholspur stehenden Hirschkuh. Das Tier wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und getötet. Durch den Zusammenprall geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam erst nach rund 200 Metern auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Am Wagen entstand Totalschaden. Der leicht verletzte Lenker wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Für die Räumung der Fahrbahnen musste nebst einem Abschleppdienst auch das Tiefbauamt mit einer Strassenwischmaschine aufgeboten werden.

Castiel: Automobilist bei Kollision verletzt

Ein bergwärts fahrender Automobilist ist bei einem Verkehrsunfall auf der Aroserstrasse bei Castiel in der Nacht auf Sonntag mittelschwer verletzt worden. Beim Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden Personenwagen wurde er mit den Füssen unter den Pedalen in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung Chur befreit werden. Mit Beinverletzungen wurde er mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Zwischen dem bergwärts fahrenden Personenwagenlenker und einem entgegenkommenden Fahrzeug war es aus noch nicht restlos geklärten Gründen unterhalb der Castielertobel-Brücke zu einer seitlich-frontalen Kollision gekommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Beifahrer des verletzten Lenkers sowie die beiden Insassen des talwärts fahrenden Autos blieben unverletzt.

Disentis: Gleitschirmpilot verletzt

Ein Gleitschirmpilot ist am Samstag bei einer unsanften Landung in Disentis/Mustér leicht verletzt worden. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Auf einer Höhe von rund 50 Metern war der Gleitschirm eingeklappt. Trotz Ziehen des Notschirms landete der Pilot sehr unsanft im Gebiet Cuoz sut.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel