Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Brand einer Bügelmaschine in der Lingerie eines Hotels in Davos-Dorf hat am Sonntagnachmittag zu starker Rauchentwicklung geführt. Verletzt wurde niemand. Abgesehen von der Bügelmaschine im Untergeschoss, die wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen hatte, entstand kein Brandschaden am Gebäude. Die mit rund 20 Mann und drei Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr Davos konnte den Rauch aus dem Hotel ableiten und eine Ausbreitung des Brandes verhindern.

Bonaduz: Auto auf dem Dach gelandet
Auf der Fahrt von Versam Richtung Bonaduz ist ein Personenwagenlenker am Sonntagnachmittag in einer Rechtskurve gegen die Böschung geprallt, worauf das Fahrzeug sich überschlug und auf dem Dach landete. Der Lenker erlitt dabei leichte Schürfungen. An seinem Wagen entstand jedoch Totalschaden.

Susch: Motorradlenker gestürzt
Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einer Auffahrkollision am Flüelapass verletzt worden. Der Töfflenker war hinter einem Personenwagen mit einer Motorradfahrergruppe Richtung Passhöhe unterwegs. Bei Chant Sura war wegen starken Verkehrsaufkommens ein kleiner Rückstau entstanden. Um eine Auffahrkollision zu vermeiden, wich der Automobilist nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Auch der nachfolgende Töfflenker steuerte nach links, doch gelang es ihm nicht mehr rechtzeitig abzubremsen, und er fuhr auf den Personenwagen auf. Dabei stürzte er und wurde mittelschwer verletzt. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Spital gebracht. Während der Bergung des Verletzten blieb die Passstrasse beidseits rund eine halbe Stunde lang blockiert. Vor allem Richtung Norden entstand deshalb ein längerer Rückstau.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel