Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einem älteren Wohnhaus am Churerweg in Trimmis GR kam es kurz vor 09.00 Uhr zu einer Gasexplosion mit anschliessendem Brandausbruch. Eine Person erlitt Verbrennungen ersten Grades und wurde im Kantonsspital hospitalisiert. Zwei weitere leicht verletzte Personen wurden beim Dorfarzt in Trimmis ambulant behandelt
Das ältere Gebäude oberhalb der katholischen Kirche dient seit Jahren der Spielgruppe und wird mit einer Gasheizung beheizt. Die Spielgruppenleiterin wollte heute Morgen die Gasflasche wechseln. Da plötzlich Gas ausströmte verliess sie sofort das Gebäude. In der Folge kam es zu einer heftigen Explosion. Das Gebäude brannte innen vollständig aus. Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehren Trimmis, Says, Zizers, Untervaz und die Betriebsfeuerwehr Holcim mit rund 40 Mann inkl Atemschutz- Equipen im Einsatz. Die verletzten Personen befanden sich in unmittelbarer Nähe des Hauses, als es im Haus zur Explosion kam.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel