Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Verlauf des Freitages wurden die meisten niederländischen Hotelgäste, die sich noch in Spitalpflege befanden, nach Hause entlassen. Nur zwei Personen bleiben vorläufig im Kantonsspital hospitalisiert. Nach Auskunft der Ärzte ist mit ihrer Entlassung in den nächsten Tagen zu rechnen.
Wie bereits gemeldet wurden am späten Mittwochabend in Tschiertschen GR 16 Hotelgäste nach der Einnahme einer Pilzsuppe, welche aus getrockneten einheimischen Pilzen hergestellt worden war, von starkem Durchfall, Unwohlsein und Übelkeit befallen. Alle Patienten wurden zuerst im Hotel notfallmedizinisch versorgt und in stabilisiertem Zustand primär der Notfallstation der Spitäler Chur zugeführt. Im weiteren Verlauf wurden acht Patienten durch die Rettungsdienste in die Spitäler Schiers, Ilanz und Kreuzspital verlegt.
Eine Restmenge der verwendeten Pilze wurde sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch im Gange. Weitere Erkenntnisse der eingeleiteten Untersuchung liegen zur Zeit nicht vor.

Poschiavo: tödlicher Töffunfall auf die Zufahrtstrasse nach Livigno
Am Freitag kurz vor der Mittagszeit verunglückte auf der Strecke zwischen La Forcola di Livigno und La Motta ein 47-jähriger deutscher Motorradlenker. Zusammen mit zwei Motorradkollegen fuhr der aus dem Rheinland-Pfalz stammende Mann mit seinem Zweirad von Livigno in Richtung Berninapass. Zwischen La Forcola di Livigno und La Motta, geriet der Töfffahrer ausgangs einer Linkskurve, vermutlich wegen einer Unachtsamkeit, über den rechten Strassenrand hinaus. In der abfallenden Böschung prallte er heftig gegen einen Stein und überschlug sich mehrmals. Beim Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er auf der Unfallstelle verschied.

Bonaduz: Lehrling bei Arbeitsunfall verletzt
Bei einem Arbeitsunfall in Bonaduz wurde am Freitagnachmittag ein Elektromonteur-Lehrling verletzt. Beim Ausführen von Reparaturarbeiten an der Heizungsanlage hielt sich der Lehrling gegen 14.00 Uhr auf dem Eternitdach einer Werkhalle auf. Als er im Begriff war von der Reparaturstelle zurück bis zur Abstiegsleiter zu laufen, brach ein Teil des Daches plötzlich ein. Der Jugendliche stürzte rund fünf Meter in die Tiefe und schlug mit dem Oberkörper auf einem Treppengeländer aus Stahl auf. Danach fiel er noch rund drei Meter bis auf den Boden. Beim Sturz zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde, nach notfallmedizinischer Betreuung vor Ort, mit der rettung chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel