Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lawinenunfall am Mattjisch Horn (2'460 m ü.M.) oberhalb Langwies/GR, bei dem am Donnerstag drei Personen verschüttet wurden, ist glimpflich ausgegangen. Zwei Personen, die vollständig unter den Schneemassen begraben waren, wurden von Rettungskräften der Rega geborgen. Sie waren unterkühlt, eine Person wurde leicht verletzt. Ein nur teilweise Verschütteter konnte sich selbst befreien. Die drei hatten in einer Sechsergruppe vom Schanfigg aus eine Skitour aufs Mattjisch- Horn unternommen. Unterhalb des Gipfels löste sich die Lawine. Nach der Bergung wurden die drei Verschütteten mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur geflogen. Die übrigen Gruppenmitglieder wurden zur Rega-Basis nach Untervaz gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel