Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Montagnachmittag ist ein Arbeiter bei der Burgruine Belfort in Brienz/GR von einem Materialtransportlift abgesprungen und dabei schwer verletzt worden. In kritischem Zustand wurde er mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Für Restaurierungsarbeiten an der Burgruine war im steilen Gelände ein Materiallift mit einer Plattform und einem Seilzug eingerichtet worden. Nach Arbeitsschluss bestiegen am Montag vier Personen die Tragfläche des Materiallifts, um talwärts zu fahren. Kurz nach Beginn der Fahrt, die aus noch ungeklärten Gründen sehr unruhig verlief, sprangen sie von der Plattform ab. Dabei stürzte ein Arbeiter auf die steil abfallende Böschung und zog sich schwere Verletzungen zu. Zwei weitere Arbeiter erlitten leichte Verletzungen und konnten ambulant behandelt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel