Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Sils-Baselgia im Engadin ist am Mittwoch gegen Abend der Öltank eines Wohn- und Geschäftshauses um rund 900 Liter überfüllt worden. Das überschüssige Öl gelangte über die Entlüftung ins Freie und versickerte teilweise im Boden. Die Feuerwehr Sils wurde für erste Massnahmen zum Auffangen des ausgelaufenen Öls aufgeboten. Am Donnerstag wurde das verschmutzte Erdreich unter Aufsicht des Amts für Natur und Umwelt abgetragen und fachgerecht entsorgt.

Cama: Selbstunfall auf der A13
Am Mittwoch gegen Abend ist eine Personenwagenlenkerin bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A13 bei Cama/GR gegen die Leitplanken geprallt. Ein Kind auf dem Beifahrersitz erlitt dabei leichte Verletzungen. Es wurde vom Einsatzteam der Ambulanz Moesa an der Unfallstelle behandelt und anschliessend zusammen mit der unverletzten Lenkerin nach Hause gefahren. Die Automobilistin war auf der Fahrt Richtung Norden zu weit nach rechts geraten und mit der Leitschranke kollidiert. Der Wagen wurde auf die Überholspur geschleudert und prallte gegen die linke Leitplanke. Der stark beschädigte, nicht mehr fahrbare Personenwagen musste abgeschleppt werden. Die Leitplanken wurden auf einer Länge von rund 80 Meter beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel