Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zu einem tödlichen Motorradunfall ist es am Samstagnachmittag am Berninapass gekommen.
Das Motorrad fuhr von La Motta in Richtung Berninapass. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet es auf die linke Fahrbahnhälfte und kollidierte dort frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Kollision wurden der Motorradlenker und die Mitfahrerin schwer verletzt. Der 44-jährige, aus Graubünden stammende Lenker, wurde durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen, wo er später den erlittenen Verletzungen erlag. Die Mitfahrerin wurde durch eine zufällig vorbeifahrende Ambulanz ins Spital nach Samendan transportiert. Sie wurde später durch die Rega ins Spital in Lugano verlegt. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt.

Sils i.D.: Motorradfahrerin landet unterhalb der Strasse
Auf der Schinstrasse ist einen Motorradfahrerin am Samstagnachmittag unterhalb der Strasse gelandet. Sie wurde bei diesem Sturz leicht verletzt.
Die Motorradfahrerin fuhr in Richtung Thusis. Beim Caseler-Tobel überholte sie einen Personenwagen. Als sie diesen überholt hatte, nahte Gegenverkehr. Sie lenkte deshalb brüsk nach rechts und bremste ihr Motorrad ab. Dadurch geriet dieses ins Schleudern und es kam rechts zu einer Kollision mit einer Reklametafel. In der Folge flog die Lenkerin über die rechtsseitige Abschrankung und stürzte ca. 6 m die Böschung hinunter. Sie musste durch die Rega in einer Windenaktion geborgen werden und wurde danach ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Das Motorrad kam auf der Strasse an der Abschrankung stehend zum Stillstand.

Cauco i.C.: Wanderer bei Absturz verletzt
Auf einer Wanderung zwischen Selma und Rossa ist ein Wanderer am Samstagnachmittag abgestürzt und hat sich mittelschwere Verletzungen zugezogen.
Ca. 200 m oberhalb des Dorfes Cauco führt dieser Wanderweg über eine 4 m hohe Mauer. Der Verunglückte verlor dort das Gleichgewicht und stürzte ab. Er wurde durch die Rega ins Ospedale San Giovanni nach Bellinzona eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel