Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Rahmen einer Fahndungsaktion konnte die Kantonspolizei gestern Montag drei rumänischen Frauen wegen Verdachts der Diebstähle aus Handtaschen festnehmen.
Die drei Frauen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren fielen in der Stadt auf, wie sie sich an ältere Frauen heranmachten und wie sie speziell auf die Handtaschen dieser Frauen achteten. Die Verdächtigen begaben sich in der Folge in ein Einkaufscenter. Dort stellten sich alle drei mehrmals hinter älteren Personen in die Schlange an der Kasse. Auch dort suchten sie eine Möglichkeit das Portemonnaie dieser Leute aus der Handtasche zu behändigen. Dies gelang jedoch nicht. Beim Verlassen des Ladens wurden die drei angehalten. Die Überprüfung der Rumäninnen ergab, dass eine von der Kantonspolizei Nidwalden wegen mehrfachen Taschendiebstahls gesucht wurde. Sie wurde diesem Kanton zugeführt. Die beiden anderen wurden durch das Amt für Polizeiwesen und Zivilrecht weggewiesen.
Die drei Verdächtigen gingen sehr professionell vor. So fielen sie weder dem Verkaufspersonal noch den betroffenen Personen auf. Die Kantonspolizei rät deshalb zu vermehrter Aufmerksamkeit in solchen Situationen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel