Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch löste sich bei Aufräumarbeiten nach einer Sprengung im Marmorsteinbruch Val Orezza, Gemeinde Poschiavo GR, ein rund ein Kubikmeter grosser Felsbrocken. Der Felsbrocken rollte etwa 200 Meter über Wald- und Weidland talwärts, durchschlug einen Zaun und kam schliesslich in einem Gemüsegarten zum Stillstand. Eine sich im Garten aufhaltende Person konnte dank des Warnzurufs eines Zeugen noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone springen.

Schiers: Velofahrer leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch erlitt ein 9-jähriger Velofahrer leichte Verletzungen. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Schiers gefahren. Kurz nach 15.00 Uhr fuhr der Schüler mit seinem Fahrrad auf der Kantonsstrasse talwärts von Ober- nach Unterpusserein, Gemeindegebiet Schiers GR. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm ein Lieferwagen mit einem Anhänger entgegen. Der Zweiradfahrer konnte sein Gefährt nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte frontal mit dem nach einer Vollbremsung zum Stillstand gekommenen Lieferwagen.

Stampa: Schwerer Sattelschlepper umgekippt
Am Donnerstagmorgen ist auf der Malojapassstrasse bei einem Verkehrsunfall ein schwerer Sattelschlepper umgekippt. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Kurz vor 09.30 Uhr fuhr der Lenker des mit Trauben beladenen Sattelschleppers auf der Malojapassstrasse von Castasegna in Richtung Maloja. In einer Linkskurve oberhalb Pranzaira geriet er über den rechten Strassenrand hinaus und kippte gegen die ansteigende Böschung. Das schwere Gefährt musste mit einem Kranwagen aufgestellt und die Trauben in ein anderes Fahrzeug umgeladen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel