Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagnachmittag erlitt ein Bauarbeiter auf der Campingbaustelle in Surcuolm GR beim Sturz von einem Baugerüst schwere Kopfverletzung. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Ambulanzcrew am Unfallort wurde er mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt.
Der Dachdecker war kurz nach 15.00 Uhr damit beschäftigt, eine Dachrinne zu montieren. Als er gegen die Gerüstebrüstung geriet, liess diese nach und er stürzte vorerst rund 2 Meter auf eine Betonplatte und anschliessend noch 3 Meter auf einen Steinboden hinunter. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, wurde das Baugerüst am Vortrag von einer anderen auf der Baustelle tätigen Firma ausgehängt und nachher nicht mehr korrekt montiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel