Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Auffahrunfall am Samstagmorgen bei Cinuos-chel GR erlitt der Pferdekutscher mittelschwere und ein Beifahrer leichte Verletzungen. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital Samedan gefahren.
Um 10.15 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Cinuos-chel in Richtung S-chanf. In einer langgezogenen Rechtskurve Ausgangs Cinuos-chel bemerkte er plötzlich eine Pferdekutsche vor sich. Obwohl er eine Vollbremsung einleitete und versuchte, nach links auszuweichen, fuhr das Auto gegen das Heck der mit drei Personen besetzten Pferdekutsche auf. Die auf dem Kutschenbock sitzenden Personen wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Glück hatte ein Kind auf der Wagensitzbank. Dieses wurde bei der Kollision seitlich aus der Kutsche auf eine ansteigende Böschung geschleudert, blieb aber unverletzt.

Vaz / Obervaz: 300 Sturz mit Auto
Mittelschwere Verletzungen erlitt eine Personenwagenlenkerin bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf einer Nebenstrasse bei Lain, Gemeindegebiet Vaz / Obervaz GR. Mit dem Rettungshelikopter wurde sie ins Kantonsspital nach Chur überführt.
Die Autofahrerin fuhr um 12.30 Uhr auf der Nebenstrasse von Lain in Richtung Creusen (Maiensässweiler). Auf einem Ausstellplatz wollte sie ihr Fahrzeug retour parkieren. Das Auto fuhr über den Rand des Abstellplatzes hinaus und stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 300 Meter das sehr steile Gelände hinunter, wo das Fahrzeug schliesslich total beschädigt an einem Baum zum Stillstand kam. Zur Bergung der im Fahrzeug eingeklemmten Frau wurde die Ortsfeuerwehr aufgeboten.

Langwies: Flurbrand
In Langwies GR kam es im Gebiet "Auf dem Egg" am Samstagnachmittag zu einem Flurbrand, bei dem rund 200 m2 Wiesland in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ein Mann war damit beschäftigt Gartenabfälle zu verbrennen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Feuer, das sich rasch über den Hang ausbreitete. Die unverzüglich ausgerückte Ortsfeuerwehr konnte das Bodenfeuer unter Kontrolle bringen und löschen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel