Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand kurz vor 01.00 Uhr am Sonntagmorgen im alten Dorfteil in Grüsch GR entstand ein sehr grosser Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Vom Feuer wurde ein grösserer, zusammenhängender Gebäudekomplex betroffen. Ein leer stehender Stall sowie mehrere Wohneinheiten wurden durch den Brand vollständig zerstört. Zur Brandbekämpfung stand ein Grossaufgebot von rund 120 Feuerwehrleuten aus dem ganzen Vorderprättigau, Landquart und Klosters im Einsatz. Nur dank dem effizienten Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Schadenfeuers auf weitere, sehr nahe stehende Gebäude verhindert werden. Zur Abklärung der Brandursache wurde unverzüglich eine amtliche Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel