Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Sonntagnachmittag erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt.
Der Zweiradlenker fuhr um 16.20 Uhr auf der Albulapassstrasse vom Hospiz kommend in Richtung Bergün GR. Ausgangs einer Rechtskurve kam er zu Fall und rutschte über die Gegenfahrbahn, wo er am Strassenrand mit einem Eisenzaunpfosten kollidierte. Anschliessend rutschte er eine leicht abfallende Böschung hinunter und kam schliesslich auf dem Parkplatz der Bergbahnen Darlux neben einem parkierten Auto zum Stillstand.

Trimmis: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Ein Motorradlenker erlitt bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag mittelschwere und eine Autofahrerin leichte Verletzungen. Mit zwei Ambulanzfahrzeugen wurden sie ins Kantonsspital Chur gefahren.
Kurz vor 16.50 Uhr fuhr die Personenwagenlenkerin von Trimmis GR in Richtung deutsche Strasse, wo sie nach links in Richtung Chur abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen in Richtung Zizers fahrenden Motorradlenker. In der Folge kam es zu einer seitlichfrontalen Kollision.

Madulain: Selbstunfall mit Motorrad

Mittelschwere Verletzungen erlitt ein Motorrad-Lernfahrer am Sonntagnachmittag bei einem Selbstunfall. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital Samedan gefahren.
Um 16.48 Uhr fuhr der Zweiradlenker auf der Kantonsstrasse von S-chanf in Richtung La Punt.
Ausgangs der Doppelkurve bei der Innbrücke verlor er die Herrschaft über das Zweirad und fuhr gegen den Bordstein am rechten Strassenrand. Der Lenker wurde auf die ansteigende Böschung katapultiert. Anschliessend fiel er zurück auf die Fahrbahn.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel