Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle am Donnerstag, 13.10.05 um 17.24 Uhr beim Schwerverkehrskontrollzentrum in Unterrealta GR wurde ein übermüdeter Chauffeur eines ausländischen Lastwagens aus dem Verkehr gezogen. Er war während 78 Stunden im Einsatz. Während dieser Zeitspanne machte er lediglich einen Unterbruch von 3 Stunden und 40 Minuten. Innerhalb von 24 Stunden verbrachte der Lenker 18 Stunden hinter dem Lenkrad. Die Einsatzzeit darf pro Tag maximum 15 Stunden betragen. Vom Montagmorgen bis zur Kontrolle fuhr der Lenker über 2500 Kilometer.
Der Fahrer wurde zur Anzeige gebracht und musste eine hohe Geldbusse hinterlegen. Der Übermüdete durfte seine Fahrt erst nach der vorgeschriebenen Ruhezeit fortsetzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel