Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Verkehrsunfall bei Castiel GR zwischen einem Personenwagen und einem entgegenkommenden Motorrad forderte am Dienstagnachmittag zwei Todesopfer.
Der Lenker eines in Richtung Arosa fahrenden Personenwagens geriet um 16.40 Uhr beim Befahren der Castielertobel-Brücke aus noch unbekannten Gründen plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem korrekt entgegenkommenden, talwärtsfahrenden Motorrad zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision. Der 21-jährige Motorradlenker wurde an die Leitplanke geschleudert und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die 19-jährige Mitfahrerin wurde über die Leitplanke rund 40 Meter tief ins rechtsseitige Tobel geschleudert. Sie starb noch am Unfallort an den Folgen der erlittenen Verletzungen. Beide tödlich Verunfallten waren im Kanton Graubünden wohnhaft. Der Personenwagenlenker wurde nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagens ins Kantonsspital Chur transportiert. Das Auto und das Motorrad erlitten Totalschaden. Bis zur Spurensicherung und Räumung der Unfallstelle war die Schanfiggerstrasse in beiden Richtungen gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel