Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 19-jähriger Fahrzeuglenker wurde am frühen Donnerstagmorgen auf der Autostrasse A13 nach zahlreichen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsrecht durch die Verkehrspolizei in Thusis GR angehalten.
Um 0530 Uhr war der Automobilist mit seinem Audi A4 Avant in Begleitung eines jüngeren Beifahrers in San Bernardino in die A13 Richtung Norden eingefahren. Darauf wendete er trotz Sicherheitslinie sein Fahrzeug und verliess die Autostrasse A13 über die Ausfahrt in Richtung Süden. Kurz darauf fuhr er erneut in die Nordspur der A13 ein, missachtete das Rotlicht vor dem San Bernardino-Tunnel und brauste innert 4 ½ Minuten durch den 6,6 km langen Strassen-Tunnel. Nach eigenen Angaben befuhr er dabei den einspurigen Bereich der mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit signalisierten Tunnelbaustelle mit über 100 km/h in Richtung Thusis.
Bei der Baustelle im Roffla-Tunnel wurden dem "Baustellenwinkemann" (Winkmodul zur Reduktion der Geschwindigkeit auf Baustellen) Kopf und Helm abmontiert und im Auto mitgenommen - aus Jux, wie der Fahrzeuglenker gegenüber der Polizei sagte. Der fehlbare Fahrzeuglenker deutscher Nationalität wird zur Rechenschaft gezogen. Er befand sich auf der Heimfahrt von Monaco kommend an seinen Wohnort im Kanton St. Gallen.

Surcuolm: Bauarbeiter nach Sturz vom Gerüst gestorben
Der 47-jährige Dachdecker, der in der vergangenen Woche auf einer Baustelle in Surcuolm GR beim Montieren der Dachrinne vom Gerüst gefallen war und sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte, ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an den Folgen der Verletzungen im Spital gestorben. Die Ursache des Arbeitsunfalles ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand der Untersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel