Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein bei Hinterrhein am Nordportal des San-Bernardino-Tunnels parkierter Lastwagen ist in der Nacht auf Donnerstag in Brand geraten. 13 Personen der Ortsfeuerwehr Hinterrhein sowie der Tunnelfeuerwehr San Bernardino konnten den Fahrzeugbrand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Die beiden Chauffeure des Lastwagens mit deutschen Kontrollschildern hatten das Fahrzeug bereits am Mittwochabend vor dem nördlichen Tunnelportal abgestellt, nachdem sie einen ersten kleineren Brand an der Lastwagenkabine festgestellt hatten, den sie mit einem Feuerlöscher selbst löschen konnten. Anschliessend suchten sie ein Hotel zum Übernachten auf. Nachts kurz vor vier Uhr bemerkte eine Securitaspatrouille, dass der Lastwagen erneut Feuer gefangen hatte. Die unverzüglich alarmierte Feuerwehr löschte den Brand dann endgültig. An der Lastwagenkabine entstand Sachschaden von gegen 20'000.- Franken. Der Verkehr auf der San-Bernardino-Route wurde durch den Fahrzeugbrand nicht beeinträchtigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel